Abschlussabend des Öumenischen Stammtisches 
Am 16. Juni findet um 20.00 Uhr im katholischen Gemeindehaus im 50. Jahr seines Bestehens der letzte Abend des Ökumenischen Stammtischs statt.
Der Ökumenische Stammtisch Mössingen als eine der ersten Erwachsenenbildungsveranstaltungen der Kirchen vor Ort war über konfessionelle Grenzen hinweg offen für Menschen, die sich zu stets anspruchsvollen Themen aus der Geschichte (nicht nur der Kirchen) und der Gegenwart informieren und austauschen wollten.
Auf vielfältige Weise und unter Anleitung von immer wieder sehr fachkundigen Referent/innen ergaben sich auch Möglichkeiten, zu Ereignissen und Anforderungen in der Welt eine eigene Haltung zu entwickeln oder die eigene Meinung zu überdenken.
In den Jahren gab es auch regelmäßige Teilnehmer/innen, denen die Stammtischabende einfach wertvoll waren, die sich auf die Begegnungen freuten und das Wiedersehen genossen haben, so dass auch kürzlich das Wort „Stammtischgemeinde“ fiel.
Ausschnitte und besondere Abende sollen einmal kurz Revue passieren (W. Heutjer, H. Ebeling …). Die Teilnehmer dieses Abends haben natürlich auch die Möglichkeit zu erzählen.
Es wird, wie in früheren Zeiten, auch Getränke geben für einen hoffentlich nicht zu trockenen Abschied.







