Die Weltladenarbeit in Mössingen war und ist der Kirchengemeinde wichtig. Im Jahr 2002 fand sich an der Peter-und-Paulskirche ein Kreis von Menschen, denen fairer Handel und gerechte Arbeitsbedingungen am Herzen lagen. Aus diesem Kreis entwickelte sich zuerst ein regelmäßiger Verkauf von fair gehandelten Waren z.B. i.A. an Gottesdienste. In allen drei Kirchen unserer Kirchengemeinde gibt es heute solche Verkaufsstellen in Form von "Weltladenschränken".

Im Foyer der Martin-Luther-Kirche wurde dann ab 2013 jeden Freitagmorgen ein regelrechtes Ladenlokal aufgebaut, nicht nur mit Lebensmitteln, sondern auch Stoffen, Kleidung, Kunstgegenständen und Schmuck. Seit Januar 2020 ist der Weltladen Mössingen ein selbständiger Verein mit einem eigenen Laden in der Falltorstraße in Mössingen.

Weitere Infos finden Sie hier: http://www.freundeskreis-dritte-welt.de/weltlaeden/