Seit 2004 gibt es in Mössingen das Taufgeleit als Gemeindeschwerpunkt.

Das Taufgeleit wendet sich speziell an alle neu getauften Kinder und ihre Familien.

Wir finden, dass nicht nur Eltern und Paten, sondern auch die Gemeinde bei der Taufe von Kindern Verantwortung übernimmt. Schließlich werden die Kinder bei ihrer Taufe in unsere Gemeinde aufgenommen! Deshalb bekommen alle getauften Kinder zwischen einem und fünf Jahren zu ihrem Tauftag einen Gruß von unserer Gemeinde.

Wir wollen damit zeigen, dass wir uns gemeinsam mit den Kindern und ihren Familien über die Taufe freuen und dass die Kinder das "Salz in der Suppe" unserer Gemeinde sind. Neben den vielen Angeboten wie Krabbelgruppen, Kinderkirche, Familiengottesdiensten, Krabbelräumen oder Jungscharen möchten wir so von unserer Seite aus auch den Kontakt zu den neu getauften Kindern und ihren Familien halten.