Schutzkonzept zur Prävention sexualisierter Gewalt

In allen Bereichen sind wir dankbar für das große Vertrauen, das uns Kinder, Jugendliche, schutzbedürftige Erwachsene und ihre Eltern oder Sorgeberechtigten entgegenbringen. Auch wir haben gleichzeitig eine große Verantwortung für dieses Vertrauen. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass Kinder, Jugendliche und schutzbedürftige Erwachsene vor Verletzungen und Übergriffen geschützt werden.
Aus diesem Grund haben wir uns auf den Weg gemacht und ein Schutzkonzept zur Prävention sexualisierter Gewalt erstellt.

Das Konzept wurde am 20.06.2023 vom Kirchengemeinderat beschlossen. Die aktuell gültige Fassung wurde in der Sitzung vom 23. Januar 2024 beschlossen. Sie finden das gesamte Schutzkonzept HIER.