Wenn zwei Menschen ihren Lebensweg gemeinsam gehen möchten, zeigen sie dies sehr oft durch eine kirchliche Trauung. Im gemeinsamen Treten vor den Altar bezeugen sie einander vor Gott und der Gemeinde ihre Liebe und versprechen einander die Treue. Für die Feier dieser einzigartigern und besonders festlichen Momente im Leben stehen unsere Pfarrämter Brautpaaren sehr gerne zur Seite und besprechen alle Fragen rund um die kirchliche Trauung und den Ablauf eines Traugottesdienstes. Wir beraten bei der Liedauswahl und bei der Suche nach einem Trauspruch. Als Fachleute mit viel Erfahrung können wir auch zu manchen anderen Fragen rund um die Hochzeit Rede und Antwort stehen. Die Kirchen unserer Kirchengemeinde bilden für den Mittelpunkt des Hochzeitsfestes feierliche, wunderschöne und optimal ausgestattete Orte für unsere Hochzeitspaare.

Bei allen Fragen rund um die kirchliche Trauung kommen Sie einfach auf das Pfarramt zu, in dessen Bezirk Sie wohnen.